Überspringen zu Hauptinhalt

W O R K S H O P S    &    F O T O – W A L K S   

"FOTOGRAFIEREN MIT DEM SMARTPHONE"

Der Elbville-Workshop mit Fototour

Smartphone Fotografie Workshops in Hamburg mit Frau Elbville

Fast alle Fotos auf meinem Instagram-Account, Hamburg-Blog oder in meinem Buch sind mit der Smartphone-Kamera entstanden. Dafür habe ich schon den einen oder anderen ungläubigen Blick geerntet. Dabei ist es gar nicht so schwer, mit der Smartphone-Kamera gut zu fotografieren. In diesem Workshop erkläre ich, warum ich meist nur mein iPhone benutze, wie ich beim Fotografieren vorgehe und meine Bilder bearbeite. Danach werden wir gemeinsam auf Foto-Safari gehen.

1. Teil: Die Theorie

Start  10:00 Uhr

In einer ca. einstündigen Einführung erkläre ich Euch, wie man auch ohne eine schwere Kamera-Ausrüstung Bilder macht, die sich abheben. Die Tipps bekommt Ihr als Merkhilfe nach dem Workshop zugeschickt. Inhalte: 
  • Funktionsweise von Smartphone-Kameras
  • das Auge schulen: Wie man kreative Motive und Perspektiven findet
  • sinnvolles Zusatzequipment
  • Editing-Apps, die man wirklich braucht
  • Inspiration durch viele Beispiele

2. Teil:   Die Foto-Safari

endet gegen 14:30 Uhr

Wir gehen auf Foto-Safari: Los geht’s im Kontorhausviertel, von wo wir uns in die Speicherstadt bewegen. Architektur, Treppenhäuser, Brücken & Fleete werden unsere Fotomotive sein. Dazu habe gibt’s eine „Foto Challenge“ mit kleinen Aufgaben. Die besten Ergebnisse teile ich auf meinem Instagram-Account!

 

Hall

 

Hall

BUCHE HIER DEINEN TERMIN FÜR

79 EURO (inkl. MwSt:)

Trage Dich für den Newsletter ein und erfahre, wenn es neue Termine gibt!

DIESES ANGEBOT IST AUCH ALS FIRMEN-EVENT BUCHBAR!  

MEHR INFOS HIER.

Was, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen nicht erreicht wird? Dann werde ich diejenigen, die sich angemeldet haben, bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn darüber informieren, dass der Workshop nicht stattfindet. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden von mir zurückerstattet.

Stornierungsbedingungen: Bitte habt Verständnis dafür, dass eine Stornierung spätestens 7 Tage vor dem Workshop-Termin erfolgen muss. Bei einer Stornierung, die weniger als 7 Tage vor Termin erfolgt, wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro berechnet. Bei einer Stornierung, die weniger als 3 Tage vor dem Workshop erfolgt, müssen die Kosten zu 100 Prozent getragen werden.

DU HAST NOCH FRAGEN? 

An den Anfang scrollen