"FOTOGRAFIEREN MIT DEM SMARTPHONE"

Der Elbville-Workshop mit Fototour

Smartphone Fotografie Workshops in Hamburg mit Frau Elbville

„Du machst Deine Bilder mit dem Smartphone? Das hätte ich jetzt nicht gedacht!“

So etwas höre ich oft, wenn Leute die Fotos auf meinem ☛ Instagram-Account, Hamburg-Blog oder in meinem Buch sehen. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer, mit der Smartphone-Kamera gut zu fotografieren. In diesem Workshop erkläre ich, warum ich auf meinen Streifzügen oft nur meine Handy-Kamera benutze, wie ich dabei vorgehe und womit ich meine Bilder hinterher bearbeite.

1. Teil: Die Theorie

Start  10:00 Uhr

In einer ca. 1,5 stündigen Einführung erkläre ich Euch in meinem Dachstudio in Hamburg-Altona, worauf es beim Fotografieren mit dem Smartphone ankommt und wie man Bilder macht, die sich abheben. Es geht u. a. um
  • kreative Motive, Perspektiven und Bildkompositionen
  • sinnvolles Zusatzequipment
  • Editing-Apps, die man wirklich braucht
  • was mich inspiriert

Und damit dabei niemand verhungert oder verdurstet, gibt es auch ein paar Franzbrötchen sowie Kaffee und Tee aus der Speicherstadt. 

2. Teil:   Die Foto-Safari

endet gegen 14:30 Uhr

Im 2. Teil geht es an die Praxis: Wir fahren mit dem Taxi-Shuttle (Fahrtkosten sind natürlich inklusive) zum Startpunkt unserer Foto-Safari. Wir starten im Kontorhausviertel und bewegen uns dann durch die Speicherstadt, wo wir uns tolle Architektur, Treppenhäuser, Brücken & Fleete angucken werden. Dazu gibt es eine kleine „Foto Challenge“, in der Ihr Aufgaben lösen könnt. Die besten Ergebnisse teile ich auf meinem Instagram-Account!

KOSTEN   

75 Euro

(63,03 Euro + 11,97 Euro Mehrwertsteuer) 

 

NÄCHSTE TERMINE

Freitag, 25. Oktober 2019

Freitag, 15. November 2019

 

 

Trage Dich für den Newsletter ein und erfahre als Erster, wenn es neue Termine gibt!


Was Ihr mitbringen solltet

  • Ein Smartphone mit Kamera (auch ältere Modelle liefern oft gute Fotos mit genügend hoher Auflösung – die überwiegende Mehrheit meiner Bilder auf meinem Instagram-Account sind z.B. noch mit dem iPhone 6s gemacht). Dabei ist es egal, ob Ihr Apple- oder Android-Nutzer seid. Die Tipps, die ich gebe, gelten universell für alle Smartphone-Kameras.
  • Gutes Schuhwerk, gegebenenfalls Regenschutz (in Hamburg weiß man ja nie!)
  • Zettel & Stift für Notizen
  • Gute Laune

Gruppengröße

Mindestens 6 Personen, maximal 11 Personen. Mindestalter: 14 Jahre.

Was, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen nicht erreicht wird?

Dann werde ich diejenigen, die sich angemeldet haben, bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn darüber informieren, dass der Workshop nicht stattfindet. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden von mir zurückerstattet.

Stornierungsbedingungen:

Bitte habt Verständnis dafür, dass eine Stornierung spätestens 7 Tage vor dem Workshop-Termin erfolgen muss. Bei einer Stornierung, die weniger als 7 Tage vor Termin erfolgt, wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro berechnet. Bei einer Stornierung, die weniger als 3 Tage vor dem Workshop erfolgt, müssen die Kosten zu 100 Prozent getragen werden.

DU HAST NOCH FRAGEN? 

DU INTERESSIERST DICH FÜR WEITERE WORKSHOPS MIT MIR?