Überspringen zu Hauptinhalt

 

INSTAGRAM-MARKETING FÜR FOTOGRAF*INNEN

 

1-TÄGIGES ONLINE-SEMINAR

Referentin: Susanne Krieg aka Frau Elbville

 

 

An wen richtet sich dieser Online-Kurs?

1. An professionelle Fotograf*innen und jene, die es werden wollen

2. An Hobby-Fotograf*innen, die sich ein zweites Standbein aufbauen möchten

Wieviel Vorwissen musst Du mitbringen?

Etwas Basiswissen zur Plattform – mehr nicht. Du solltest einen Privat-Account (ein Business-Profil ist nicht nötig) und erste Erfahrungen mit der Nutzung der App gesammelt haben.

 

 ONLINE-KURS 

10:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag, 21.10.2021


Inhalte des Kurses

In diesem 1-tägigen Online-Seminar erfährst Du: 

 

1. wie Du Menschen, die Du als Fotograf*in ansprechen möchtest, mit Instagram-Marketing abholst – statt in der täglichen Bilderflut unterzugehen. Lass Dich dabei von ausgewählten Best-Practice-Beispielen inspirieren!

2. wie Du Dir Ziele steckst, eine Strategie sowie einen Contentplan entwickelst und nachhaltig Reichweite aufbaust (nein, um Bots und gekaufte Follower wird es hier NICHT gehen…!)

3. wie Du Instagram mithilfe von praktischen Tools effizient in Deinen Arbeitsalltag integrierst und Deine Energie nicht mehr unnötig vergeudest

4. was ein Business-Profil ist und welche weiteren marketing-relevanten Bereiche der App Du unbedingt kennen solltest

5. wann und wie Du Content-Formate wie z.B. Carousels, Stories, Reels und Live Streams sinnvoll einsetzt

6. warum Du unbedingt Wert auf gute Texte legen solltest und es gar nicht so schwer ist, sie so zu schreiben, dass sie den Algorithmus positiv beeinflussen

7. warum Hashtags wichtig sind & welche absurden Mythen sich um sie ranken.


Alle Informationen erhälst Du übrigens nach dem Workshop als umfangreiches Folien-PDF!


Was Du außerdem wissen solltest:

Der Kurs findet über die Plattform Zoom statt. Einige Tage vor dem Termin erhälst Du von mir den Link, mit dem Du teilnehmen kannst.

 

WORKSHOP BUCHEN

 

Über die Referentin Susanne Krieg:

Als @frau_elbville betreibe ich seit 2016 einen Instagram-Kanal zu Hamburg und habe eine Community aus inzwischen über 22.000 Followern sowie ein Business für Hamburg-basierten Foto-Content, Foto Walks und Foto-Guides aufgebaut. Gern gebe ich meine Erfahrung weiter und freue mich immer wieder, andere bei der Entwicklung ihrer eigenen Instagram-Strategie unterstützen zu können. Zu meinen Referenzen zählen beispielsweise das Lumix-Festival sowie der Freundeskreis des Hauses der Photographie (Deichtorhallen Hamburg). An der Hochschule Hannover unterrichte ich als Lehrbeauftragte angehende Fotograf*innen im Fachbereich „Fotojournalismus und Dokumentarfotografie“. Für die Gesellschaft für Humanistische Fotografie (Berlin) gebe ich ebenfalls Instagram-Workshops speziell für Fotograf*innen.

Auf dieser Website erfährt man mehr über mich und meine Angebote.

 

 

Du hast noch Fragen? Kontaktiere mich gern!

 

    An den Anfang scrollen
    error: Content is protected !!